Organisieren und Zugreifen

Ordnen Sie Ihre Dateien, und greifen Sie bequem darauf zu.

Mit Windows Home Server 2011 ist das kein Problem:

  • Speichern Sie Ihre Fotos, Filme und andere Dateien an einem zentralen Ort.

  • Greifen Sie auf alle diese Dateien von jedem Computer in Ihrem Heimnetzwerk aus zu.

  • Streamen Sie freigegebene Fotos, Musik und Videos im Netzwerk.

  • Stellen Sie eine gemeinsame Musiksammlung für die ganze Familie zusammen.

  • Genießen Sie zu Hause und unterwegs reibungslos funktionierende Videostreams, digital aufgenommene Fernsehsendungen und Silverlight-unterstützte Diashows.

  • Sehen Sie sich digital aufgenommene Sendungen und Filme über eine Xbox 360 auf Ihrem Fernseher oder auf einem anderen unterstützten digitalen Medienreceiver an.

  • Greifen Sie per Fernzugriff auf Ihr Heimnetzwerk zu.

  • Laden Sie Dateien über eine sichere, personalisierte URL herunter bzw. in freigegebene Ordner auf Ihrem Homeserver hoch.*

  • Führen Sie Programme aus, als ob Sie vor Ihrem eigenen Heimcomputer sitzen würden.**

Weitere Microsoft-Netzwerktechnologien

Windows Home Server ergänzt die folgenden Features von Windows:

  • Windows HomeGroup erleichtert es Ihnen, zwei oder mehr Windows 7-PCs zu verbinden und automatisch Drucker, Medien- und Dokumentbibliotheken für andere Personen im Haus freizugeben. Windows Home Server unterstützt Sie bei der Verwaltung des Netzwerks, das Sie mit HomeGroup eingerichtet haben, indem es ein einziges, sicheres Repository für freigegebene Dateien zur Verfügung stellt.

  • Windows Media Center ist eine All-in-One-Entertainmentplattform, mit der Sie direkt von Ihrem PC aus TV-Programme und Filme genießen und Musik hören können. Windows Home Server erweitert die Kapazität von Windows Media Center, indem es noch leichter wird, Unterhaltungsprogramme auf jedem Gerät im Netzwerk abzurufen.             

 

* Unter Umständen müssen Sie zusätzliche Dienste von Ihrem Breitbandanbieter in Anspruch nehmen, um die Remote-Zugriffsfunktionen von Windows Home Server 2011 verwenden zu können. Es müssen hierzu beispielsweise bestimmte Ports geöffnet sein. Manche Breitbandanbieter sperren einige Ports für Kunden mit bestimmten Tarifen. Darüber hinaus untersagen manche Breitbandanbieter in ihren Nutzungsbedingungen das Einrichten und Ausführen von Servern in ihren Netzwerken für bestimmte Kunden und Tarife, oder schränken diese ein. Vergewissern Sie sich, dass die Verwendung der Funktionen von Windows Home Server  2011 den Nutzungsbedingungen Ihres Breitbandanbieters entspricht. Bitte wenden Sie sich an Ihren Breitbandanbieter, wenn Sie Fragen zu den Nutzungsbedingungen haben.

** Damit Sie sich mit einer RAS-Verbindung (Remote Access) mit einem Ihrer Heimcomputer verbinden können, muss Ihr Heimcomputer ordnungsgemäß konfiguriert sein und eines der folgenden Betriebssysteme ausführen: Windows XP Professional mit Service Pack 3 (SP3), Windows Vista Ultimate, Windows Vista Business oder Windows Vista Enterprise, oder Windows 7 Professional oder Windows 7 Ultimate.